Specials – Schnarchen und Legasthenie (LRS)

Weil diese beiden Themenbereiche immer wieder auftauchen, habe ich vor einiger Zeit begonnen, mich ihnen gezielt zu widmen.

Schnarchen

Wer kennt nicht jemanden (der jemanden kennt), der schnarcht und damit oft genug nicht nur seine eigene Nachtruhe stört? Der in der Nacht einen Kampf mit der Luft ficht, um müde und unter Umständen sogar kraftlos in den kommenden Tag zu starten…

Mittels Radionik können sehr gute Impulse gesetzt werden, um das Schnarchen in den Griff zu bekommen.

„Ich fühle mich tagsüber wieder fit, bin viel aktiver“, „Ich habe endlich nach Jahren wieder im Garten arbeiten können“, „Meine Partnerin schnarcht nicht mehr“, „Wir übernachten wieder im gemeinsamen Schlafzimmer“ – das ist die häufige erfreuliche Resonanz meiner Klienten.
Interessanterweise finde ich immer wieder Blockaden im Bereich von Kommunikation und Ausdrucksfähigkeit, die gelöst werden können. Die Ergebnisse sind verblüffend!

Legasthenie (LRS)

Wenn Kinder positiv auf LRS getestet wurden, beginnt für sie und ihre Familien manchmal ein schwieriger Lebensabschnitt:

Nun muss auch noch zusätzlich zu den anfallenden Arbeiten für die Schule oft genug ein Kurs besucht, ein Lernpaket bewältigt, zusätzlich gepaukt werden. Und das, obwohl gerade in der heutigen Zeit die Schule an sich die Freizeit schon mehr als genug begrenzt.

Natürlich stresst dieser zusätzliche Aufwand – und er stresst häufig nicht nur die betroffenen Kinder.
Doch damit nicht genug: Das Problem ist nicht nur als „Makel in Rot“ auf jeder Klassenarbeit sichtbar, sondern hinterlässt auch Abdrücke in der Seele: Minderwertigkeitsgefühle und mangelndes Selbstvertrauen sind häufige Folgen.

Mit Radionik lässt sich all dieser Stress und auch der Stress für die Seele wunderbar umgehen. Es ist kein zusätzlicher Termin in einer Praxis nötig, es müssen keine zusätzlichen Lerneinheiten eingeschoben werden. Kurzum: Das Kind (und die Familie) lebt in seinem alten Rhythmus unbelastet weiter, während die radionischen Besendungen ihre positive Wirkung entfalten.

Die Blockaden bei Legasthenie finde ich meistens im Wahrnehmungsbereich, vornehmlich der Augen und der Ohren. Zudem sehe ich oft Schwierigkeiten der Auge-Hand-Koordination.
Auch hier – wie beim Schnarchen – können die Blockaden durch radionische Unterstützung mit der Zeit gelöst werden – übrigens auch bei Erwachsenen!